“I remember it so you don’t have to!” – Mit diesem Motto schließt der” Nostalgic Critic” seine Reviews von nostalgischen Filmen wie “Batman and Robin” ab. Über ein Jahr nun schaue ich die von ihm und seinen Kollegen in regelmäßigen Abständen veröffentlichten Reviews an.
Auf seiner Seite versammelt er unter seinem Banner die verschiedensten anderen Individuen, die vor allem Spiele, Comics, Filme und Fernsehserien aufs Korn nehmen. Besonders Linkara, der Comic-Spezialist und der Allrounder Spoony haben es mir noch angetan. Den Rest sehe ich mir immer mal wieder unregelmäßig an.
Diese Woche ist es wieder so weit. Die Community feiert ihren Jahrestag. Vor einem Jahr gab es bereits ein Jahrestags-Event mit jede Menge Kooperationen und einem gigantischen Video mit einer witzig gemachten Prügelei aller Mitglieder der Community gab. Doch dieses Jahr richten sich alle Augen auf die Mikronation Molossia. Denn in einem Sechsteiler-Event schicken sich die versammelten Reviewer an die Mikronation zu erobern um ihren eigenen Staat “Kickassia” zu gründen.
In den letzten Tagen lief außerdem ein Event auf Twitter an, bei dem man versucht das Thema #kickassia zu einem “trending topic” zu machen. In Kanada hat das offenbar schon zwei Mal funktioniert, da ist die Fan-Gemeinde offenbar gar nicht so klein.
Wer gerne mal bei meinen drei Lieblings-Reviewern rein Schnuppern möchte, dem seien die folgenden Titel empfohlen:
- Nostalgic Critic – Batman and Robin
- Linkara – Superman at Worlds End (Ursprung des ikonischen “I am a man!”)
- SpoonyOne – Captain America Part 1 (wobei es kein definitives Spoony-Video gibt, er ist sehr vielseitig)
- Alle drei zusammen – Alone in the Dark – Der Film
Englischkenntnisse sind bei allen Reviews natürlich Voraussetzung.