Fantasy
Hüterin Ophelia
Mensch / Priesterin / Anfänger (10)
"Das heilige Licht an dunkle Orte zu tragen ist meine Bestimmung."
Attribute
Geschick W4
Stärke W6
Konstitution W4
Verstand W8
Willenskraft W8
Bewegung 6
Parade 5
Robustheit 4
Geschulte Fähigkeiten
Heilen W6 + 2
Nachforschungen W4
Überreden W6
Wissen (Übernatürlich) W6
Wissen (Geschichte) W4
Wunden      
Machtpunkte                    

Ausrüstung

Stab

Armbrust

Köcher (20 Bolzen)

Umhang

Gebetsfibel

Verbandszeug

Standard-Ausrüstung

Gefundene Ausrüstung

Nahkampf - Stab

Im Nahkampf verteidigt Ophelia sich mit ihrem Stab.

Kämpfen: W4

Schaden: Stärke-Würfel + W4

Mit dem Stab kann man sogar angrenzende Felder im Radius von zwei Feldern angreifen.

Fernkampf - Armbrust

Im Fernkampf kann Ophelia ihren Gefährten aus sicherer Entfernung beistehen.

Schießen: W6

Schaden: 2W6

Reichweite: 15/30/60

Eine Armbrust ignoriert 2 Punkte Rüstung. Sie nachzuladen dauert 1 Aktion.

Wunder - Segen

Wirken: W8

Kosten: 2 Machtpunkte

Reichweite: Verstand

Dauer: 3 Runden, Verlängerung rundenweise

Erhöht ein Attribut oder eine Fertigkeit bei einem Erfolg um einen, bei einer Steigerung um zwei Würfeltypen.

Wunder - Heilen

Wirken: W8 + 2 - X

Kosten: 3 Machtpunkte

Reichweite: Berührung

Heilt bei einem Erfolg eine, bei einer Steigerung zwei Wunden. X entspricht der Anzahl der Wunden des Behandelten.

Wunder - Lichtstrahl

Wirken: W8

Kosten: 2 Machtpunkte

Reichweite: Kegel-Schablone

Gleißendes Licht bricht aus der Hand Ophelias hervor, und fügt 2W10 Schadenspunkte zu.

Unheilige und lichtscheue Geschöpfe würfeln eine Willenskraft-Probe oder geraten in Panik.

Talent - Heiler

Da Ophelia ihre verwundeten Gefährten stets bei der Heilung unterstützt, addieren diese auf ihren Konstitutionswurf für natürliche Heilung +2.

Handicap - Sünden

Leichte Sünden führen eine Woche lang zu einem Malus von -2 auf Wirken. Schwere Sünden nehmen Ophelia für eine Woche die Macht Wunder zu wirken. Todsünden berauben sie komplett ihrer Kräfte.

Leichte Sünden: Völlerei, Heuchlerei

Schwere Sünden: Habgier, Neid

Todsünden: Blasphemie

Handicap - Phobie

Trifft sie auf eine Spinne ist Ophelia nicht mehr sie selbst. Ihre Angst lässt sie vor Schreck erstarren und es kostet sie große Überwindung um sich zu fassen.

Handicap - Loyal

Als Hüterin weiß Ophelia wie wichtig der Zusammenhalt einer Gruppe ist. Auch wenn ihr mal eine Entscheidung missfallen mag, hält sie zu ihren Gefährten.

Illustration: Jason Engle