Geschick | W8 | |
Stärke | W4 | |
Konstitution | W6 | |
Verstand | W8 | |
Willenskraft | W6 |
Bewegung | 6 |
Parade | 5 |
Robustheit | 6 |
Klettern W4 |
Nachforschungen W6 |
Spuren lesen W4 |
Wahrnehmung W6 |
Wissen (Natur) W4 |
Wissen (Übernatürlich) W6 |
Wunden |
Machtpunkte |
Ausrüstung
Kurzschwert
Armbrust
Köcher (20 Bolzen)
Lederpanzer
Kapuzenmantel
Standard-Ausrüstung
Wendel verwendet sein Kurzschwert im Kampf, wenn sich seine Gegner nicht aus der Ferne ausschalten lassen.
Kämpfen: W6
Schaden: Stärke-Würfel + W6
Je näher man seinem Gegner ist, desto gefährlicher wird es. Wenn Wendel die Wahl hat, zieht er daher die Armbrust seinem Kurzschwert vor.
Schießen: W8
Schaden: 2W6
Reichweite: 15/30/60
Eine Armbrust ignoriert 2 Punkte Rüstung. Sie nachzuladen dauert 1 Aktion.
Mit einem Erfolg in einem Wahrnehmungs-Wurf -2 kann Wendel einen Hinterhalt in den er gerät oder eine ihm drohende unmittelbare Gefahr erkennen. Das gibt ihm eine Chance rechtzeitig zu reagieren.
Vor vielen Jahren tötete ein Werwolf Wendels Frau und Kinder. Wendel hat sein Leben der Jagd nach dieser Bestie gewidmet und ist sogar bereit sein Leben für das Erreichen dieses Ziels zu geben. Hat er sein Ziel erreicht gibt es keinen Grund mehr für ihn weiter zu leben.
Nicht nur das Wendel ein ziemlich übellauniger Mensch ist, seine Unfreundlichkeit und seine Gefühllosigkeit machen ihn zu einem schwierigen Umgang. Alle Würfe auf Fertigkeiten mit einer sozialen Komponente erleiden einen Abzug von -2.