Geschick | W4 | |
Stärke | W4 | |
Konstitution | W4 | |
Verstand | W10 | |
Willenskraft | W8 |
Bewegung | 6 |
Parade | 5 |
Robustheit | 5 |
Nachforschungen W6 |
Wahrnehmung W4 |
Wissen (Übernatürlich) W8 |
Wissen (Geschichte) W6 |
Wissen (Kulturen) W4 |
Wunden |
Machtpunkte |
Ausrüstung
Stab
Paraphernalia
Zauberbuch
Kohlestift
Kapuzenmantel
Standard-Ausrüstung
Im Nahkampf verteidigt Thadeus sich mit seinem Stab.
Kämpfen: W4
Schaden: Stärke-Würfel + W4
Mit dem Stab kann man sogar angrenzende Felder im Radius von zwei Feldern angreifen.
Eine Steigerung bei einem Wurf auf Zaubern senkt die Machtpunkte-Kosten des Zaubers um 1 Machtpunkt.
Zaubern: W10
Kosten: 2 Machtpunkte
Reichweite: Berührung
Dauer: 3 Runden, Verlängerung rundenweise
Das Ziel wird von einem unsichtbaren Kraftfeld geschützt, das Schläge und Schüsse ablenken kann.
Angreifern wird durch den Zauber ihr Kämpfen/Schießen/Werfen-Wurf gegen das Ziel des Zaubers erschwert. Ein Erfolg hat einen Malus von -2 zur Folge, eine Steigerung einen Malus von -4.
Zaubern: W10
Kosten: 2 Machtpunkte
Reichweite: Sicht
Dauer: 3 Runden, Verlängerung rundenweise
Taucht die Welt in violetten Schimmer, der leuchtend Magisch-Unsichtbares offenbart.
Zaubern: W10 (pro Feuerblitz)
Kosten: 1-6 Machtpunkte
Reichweite: 12/24/48
Thadeus schleudert bis zu drei faustgroße Feuerbälle gegen bis zu drei Gegner.
Jeder Feuerball kann 1 Machtpunkt kosten und 2W6 Schaden verursachen oder 2 Machtpunkte kosten und 3W6 Schaden verursachen.
Der Feuerblitz ist zwar von Fernkampfmodifikationen betroffen, kann dafür aber auch Zusatzschaden bei einer Steigerung verursachen.
Fällt bei einem Wurf auf "Zaubern" eine 1, so ist Thadeus automatisch Angeschlagen. Tritt der Effekt mehrfach auf (weil z.B. mehrere Geschosse gezaubert wurden), so hat jeder Fehlschlag nach dem Ersten eine Wunde zur Folge.
Bevor er zu zaubern beginnt lässt Thadeus gerne seine Fingerknöchel knacken, damit seine Finger die "notwendigen geschmeidigen Gestiken" ausführen können.
Während seiner Lehrzeit hat Thadeus durch einen verunglückten Zauber an Hörvermögen eingebüßt. Wahrnehmungswürfe die das Gehör beanspruchen sind werden um -2 erschwert.