Geschick | W6 | |
Stärke | W4 | |
Konstitution | W4 | |
Verstand | W8 | |
Willenskraft | W8 |
Bewegung | 6 |
Parade | 4 |
Robustheit | 4 |
Umhören W6 |
Überreden W4 |
Wahrnehmung W6 |
Wissen (Natur) W6 |
Wissen (Kulturen) W6 |
Wissen (Übernatürlich) W6 |
Wunden |
Machtpunkte |
Ausrüstung
Dolch
Hexen-Amulett
Gesichtsfarbe
einfache Kleidung
Reiseumhang
Standard-Ausrüstung
Im Nahkampf verteidigt Alara sich mit ihrem Stab.
Kämpfen: W4
Schaden: Stärke-Würfel + W4
Mit dem Stab kann man sogar angrenzende Felder im Radius von zwei Feldern angreifen.
Zaubern: W8
Kosten: 1 Machtpunkt
Reichweite: Verstand
Dauer: 3 Runden, Verlängerung rundenweise
Verhext einen normalgroßen Gegenstand so, dass er Alara im Kampf beisteht.
Attribute: Geschicklichkeit W10, Konstitution W6, Stärke W6, Verstand W8(T), Willenskraft W6
Fertigkeiten: Kämpfen W6, Fliegen W10, Mumm W4, Wahrnehmung W6, Werfen W10
Bewegungsweite: 4, Bewegungsweite: Parade: 5, Robustheit: 4
Besondere Merkmale:
Wirken: W8 + 2 - X
Kosten: 3 Machtpunkte
Reichweite: Berührung
Heilt bei einem Erfolg eine, bei einer Steigerung zwei Wunden. X entspricht der Anzahl der Wunden des Behandelten.
Wirken: W8
Kosten: 2 Machtpunkte
Reichweite: Verstand
Dauer: 3 Runden, Verlängerung rundenweise
Verringert ein Attribut oder eine Fertigkeit bei einem Erfolg um einen, bei einer Steigerung um zwei Würfeltypen.
Alara tritt mit selbstsicher und entschlossen auf, dadurch wirkt sie sehr charismatisch. Immer wenn ein Wurf auf eine Fertigkeit mit sozialer Komponente geworfen wird, erhält sie einen Charisma-Bonus von +2.
Fällt bei einem Wurf auf "Zaubern" eine 1, so ist Alara automatisch Angeschlagen. Tritt der Effekt mehrfach auf (weil z.B. mehrere Geschosse gezaubert wurden), so hat jeder Fehlschlag nach dem Ersten eine Wunde zur Folge.
Der Volksmund sagt, der Zorn einer Hexe kann tödlich sein. Der Volksmund übertteibt aber gelegentlich. In Alaras Fall ist es so, dass sie zwar jegliche Missetat gegen sie zu vergelten versucht, dabei aber nicht über Leichen gehen würde. Trotzdem ist mit ihrer Rache nicht zu spaßen.
Alara hat wie alle Hexen ihres Zirkels einen Schwur geleistet. Hexen glauben nicht an Götter oder ein heiliges Licht, nur an ihre Mutter Erde. Dieser Glauben ist so alt wie die Welt selbst und weil es kein höheres Wesen gibt schwört jede Hexe, dass sie weder fremde Götter noch Diener dieser Götter um Hilfe bitten wird.