Fantasy
Lindi Ätherblitz
Halbling / Tüftlerin / Anfänger (10)
"Keine Angst, das Gerät ist jetzt viel sicherer als das letzte Mal."
Attribute
Geschick W6
Stärke W6
Konstitution W6
Verstand W8
Willenskraft W6
Bewegung 6
Parade 3
Robustheit 5
Geschulte Fähigkeiten
Heimlichkeit W6
Nachforschungen W4
Reparieren W8
Schlösser knacken W6
Wahrnehmung W6
Wissen (Übernatürlich) W4
Wunden      
Machtpunkte                     Lauftronic
                    Knall-o-mat

Ausrüstung

Messer

Schleuder

Beutel (20 Kugeln)

Lederkleidung

Lederjacke mit Kapuze

Dunkle Brille

Lauftronic-Stiefel

Knall-o-mat 6000

Feinwerkzeug

Gefundene Ausrüstung

Nahkampf - Messer

Sie benutzt es eigentlich eher als Werkzeug, doch bleibt ihr keine Wahl, wehrt Lindi sich mit ihrem Messer.

Kämpfen: W4

Schaden: Stärke-Würfel + W4

Fernkampf - Schleuder

Lindi versucht mit ihren Lauftronik-Stiefeln dem Nahkampf zu entgehen und schleudert zu ihrer Verteidigung kleine Metallkugeln auf ihre Gegner.

Werfen: W6

Schaden: Stärke-Würfel + W4

Reichweite: 3/6/12

Rassenfähigkeit - Glück

"Mehr Glück als Verstand" sagt man den Halblingen nach. Ob das in Lindis Fall zutrifft kann man nicht so recht sagen. Trotzdem, auch Lindi bekommt zu Beginn des Spiels einen Bonus-Bennie.

Erfindung - Lauftronic-Stiefel

Tüfteln: W8

Kosten: 1 Machtpunkt

Reichweite: Berührung

Dauer: 3 Runden, Verlängerung rundenweise

Lauftronic steht für "Quantenmagisch beschleunigte Hydrauliksohlen zur schnellen Fortbewegung", ist doch logisch!

Werden die Stiefel aktiviert, dann läuft Lindi mit doppelter Bewegungsgeschwindigkeit. Aktiviert Lindi sie mit einer Steigerung kann sie als freie Aktion Sprinten und der Sprinten-Abzug von -2 entfällt.

Erfindung - Knall-o-mat 6000

Tüfteln: W8

Kosten: 2 Machtpunkte

Reichweite: 12/24/48

Der Knall-o-mat ist ein unscheinbares metallenes Ei mit Löchern darin, das von Lindi mit der Schleuder geschossen, gerollt oder geworfen werden kann. Ein roter Knopf an der Oberseite des Eis startet einen kurzen Zeitzünder der den Knall-o-mat auslöst.

Bei einem Erfolg im Aktivierungs-Wurf müssen im Bereich einer mittleren Schablone um das Ei alle Lebewesen einen Konstitutions-Wurf gegen den Zielwert 4 schaffen, oder sie sind Angeschlagen. Wird bei dem Aktivierungs-Wurf eine Steigerung erzielt, ist der Konstitutions-Wurf um -2 erschwert.

Handicap - Klein

Halbinge sind bis zu 1,2 Meter groß. Im Kampf gegen mittelgroße Gegner erhält sie einen Bonus von +2 auf Kämpfen während Gegner einen Malus von -2 erhalten um sie zu treffen.

Handicap - Neugierig

Es gibt nichts, dass Lindi so sehr antreibt wie ihre Neugier. Um herauszufinden wie Dinge funktionieren bringt sie sich ein ums andere Mal selbst in Gefahr. Aber nicht nur technische Geheimnisse haben es ihr angetan. Weil sie so klein ist, fällt es ihr leicht sich zu verstecken und andere zu belauschen.

Handicap - Fehlfunktion

Ihre Erfindungen mögen kleine Wunderwerke sein, doch verlässlich und ungefährlich sind sie nicht. Zeigt der Tüfteln-Würfel bei der Verwendung einer Erfindung eine 1, dann kommt es zu einer spektakulären Fehlfunktion. Die betroffene Erfindung geht dabei kaputt und muss mit einem Wurf auf Reparieren und 2W6 Stunden Arbeit geflickt werden.

Illustration: Zoltan Boros & Gabor Szikszai