Geschick | W8 | |
Stärke | W6 | |
Konstitution | W6 | |
Verstand | W6 | |
Willenskraft | W8 |
Bewegung | 6 |
Parade | 4 |
Robustheit | 5 |
Heimlichkeit W6 |
Spuren lesen W6 |
Überleben W6 |
Wahrnehmung W8 |
Wissen (Natur) W6 |
Wissen (Übernatürlich) W4 |
Wunden |
Machtpunkte |
Ausrüstung
Wanderstab
Langbogen
Köcher (20 Pfeile)
Lederkleidung
Elfischer Mantel
Standard-Ausrüstung
Der knorrige Wanderstab von Landris vermag die eine oder andere Beule anzurichten, wenn Landris keine Fluchtmöglichkeit bleibt.
Kämpfen: W4
Schaden: Stärke-Würfel + W4
Es ist eine Kunst bei seinem Volk und auch in Landris fließt das Blut eines Schützen.
Schießen: W8
Schaden: 2W6
Reichweite: 12/24/48
Zaubern: W6
Kosten: 3 Machtpunkte
Reichweite: Selbst
Dauer: 1 Minute, Verlängerung minutenweise
Landris verwandelt sich in einen Falken. Dabei verwandelt er nicht nur sich selbst, sondern auch was er am Körper trägt.
Zaubern: W6
Kosten: 2 Machtpunkte
Reichweite: Berührung
Dauer: 1 Stunde, Verlängerung stundenweise
Durch diesen Zauber kann Landris einer Person ermöglichen, den Naturgewalten zu trotzen (unter Wasser atmen, ungehindert durch tiefen Schnee gehen, ohne zu verbrennen durch Feuer gehen).
Zaubern: W6
Kosten: 3 Machtpunkte + doppelte Größe *
Reichweite: Verstand x 100 Meter
Dauer: 10 Minuten
Landris kann mit einem Tier sprechen oder es um einen Gefallen bitten.
* Hinweis: Sowohl Tiere als auch Schwärme mit Tieren von Hundegröße oder darunter kosten 3 Machtpunkte.
Als Elf kann Landris auch bei sehr wenig Licht noch normal sehen.
Die Lichtverhältnisse "Düster" und "Dunkel" haben keine Auswirkung.
Landris hat wie alle Elfen keinen Sinn für Technik. Dies erschwert seine Reparieren-Würfe um -2. Außerdem gehen ihm jegliche technischen Geräte bei einem Ergebnis von 1 im Fertigkeitswurf kaputt, so dass ein Reparieren-Wurf -2 und 1W6 Stunden Reparaturzeit anfallen.
Fällt bei einem Wurf auf "Zaubern" eine 1, so ist Landris automatisch Angeschlagen. Tritt der Effekt mehrfach auf, so hat jeder Fehlschlag nach dem Ersten eine Wunde zur Folge.
Landris ist ein Bewunderer der Welt. Da er aber in der Einsamkeit der Natur groß wurde und bisher nur wenig Kontakt mit anderen Völkern hatte, kennt er sich mit vielem nicht aus. Würfe auf Allgemeinwissen sind zusätzlich um -2 erschwert.