Hauptseite > Barde (Halbelf)
Geschick | W6 | |
Stärke | W4 | |
Konstitution | W4 | |
Verstand | W10 | |
Willenskraft | W8 |
Bewegung | 6 |
Parade | 5 |
Robustheit | 5 |
Darbieten W8 |
Überreden W6 |
Umhören W6 |
Wahrnehmung W6 |
Wissen (Geschichte) W6 |
Wunden |
Machtpunkte |
Ausrüstung
Dolch
Bogen
Köcher (20 Pfeile)
Verstärkte Kleidung
Bestickter Mantel
Flöte
Notizbuch
Kohlestift
Standard-Ausrüstung
Gerät er in Bedrängnis, wird Selindion seinen Dolch zücken.
Kämpfen: W6
Schaden: Stärke-Würfel + W4
Selindion hat den Bogen gewählt um sich im Kampf zur Wehr zu setzen, weil ihm trotz seiner Nähe zu den Menschen etwas an seinem elfischen Erbe liegt.
Schießen: W6
Schaden: 2W6
Reichweite: 12/24/48
Würfe auf folgende Fertigkeiten, erhalten keinen Abzug von -2, wenn sie keine geschulte Fertigkeit sind:
Glücksspiel, Heilen, Nachforschungen, Provozieren, Reparieren, Spuren lesen, Überleben, Umhören, Wahrnehmung, alle Wissen-Fertigkeiten.
Darbieten: W8
Kosten: 3 Machtpunkte
Reichweite: Berührung
Heilt bei einem Erfolg eine, bei einer Steigerung zwei Wunden. X entspricht der Anzahl der Wunden des Behandelten.
Darbieten: W8
Kosten: 1 Machtpunkt
Reichweite: Berührung
Dauer: 10 Minuten, Verlängerung je 10 Minuten
Erlaubt es dem Ziel des Zaubers eine Sprache zu sprechen und zu lesen, die er nicht beherrscht.
Eine 1 auf dem Darbieten-Würfel führt dazu, dass Selindion eine Woche lang einen Malus von -2 auf Darbieten erhält. Fällt sogar zweimal die 1, so verliert er für eine Woche seine Fähigkeit duch Darbieten Magie zu wirken komplett.
Was ist in dem Kästchen? Was steht da an der Säule? Hat der am Nebentisch gerade "Belohnung" gesagt? Selindion ist neugierig. Dadurch hat er sich schon mehr als einmal in Schwierigkeiten gebracht.
Selindion ist ein Bastard, ein Halbblut, nicht Mensch noch Elf. Viele hegen Vorurteile gegen Mischlinge wie ihn. Immer wenn Selindion eine Fertigkeit mit sozialer Komponente anwendet, erleidet er einen Malus von -2, wenn er nicht nur mit anderen Halbelfen oder Gruppenmitgliedern zu tun hat.